LGBTQIA+ was heißt das?

Die Abkürzung kommt aus dem Englischen und steht für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, Intersexuell, Asexuell und + für alles weitere. LGBTQIA+ ist eine Bewegung für alle Menschen für Gleichberechtigung und freie Liebe. Die Regenbogenflagge steht dabei für Vielfalt und Toleranz.


Warum gibt es den CSD auch in Waltrop?

Nicht in jedem Haushalt wird man akzeptiert, wenn man anders liebt als die eigenen Angehörigen. Deswegen haben wir uns 2020 in Waltrop gegründet, um für alle Menschen in Waltrop da zu sein. Erreichen kannst du uns anonym oder offen per Mail. Schreibe uns gerne an und berichte von deinen Problemen oder Sorgen. Einmal im Jahr gibt es auch offene Treffen beim CSD Tag in Waltrop, hier kannst du andere Menschen in der gleichen Lage und deren Angehörige kennenlernen.